Anna Gebert - Projekte und Ausstellungen - 2014

Dezember 2014

Im stimmungsvollsten Monat des Jahres stellten Witali Sacharow und ich, Anna Gebert, Fotografien und Bilder  im Kulturcafé Papperlapapp in Tönisvorst/Vorst aus.

 

Ich selbst hatte mich intensiv mit dem Thema "Mensch" beschäftigt. Ein zentraler Bestandteil der Ausstellung bildete mein Gemälde "Geburt Christi - Hirten an der Krippe", welches Menschen von heute darstellt. Witali Sacharow hat Freude daran, mit seinem Fotoapparat natürliche Bilder zu schaffen. Entscheidend für ihn ist, wie kreativ man natürliche Gegenstände wiedergeben kann.

Ein zentraler Bestandteil der Ausstellung war das Bild "Geburt Christi - Hirten an der Krippe", welches Menschen von heute darstellt.

 

An den Sonntagen zum 2. und 3. Advent ("Weihnachtsmarkttage im Papperlapapp") waren wir beide vor Ort, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

"Geburt Christi - Hirten an der Krippe"

"Winter"

September 2014

Das SABO Art & Café in Kempen ist ein ganz besonderes Café. Schon seit vielen Jahren verknüpfen Ulrike und Wolfgang Sabottke Gemütlichkeit und kulinarische Highlights mit erstklassiger Kunst.

 

Am Freitag, den 5. September fand dort die Vernissage unserer Künstlergemeinschaft Diversity of Art's statt. Einige Eindrücke möchten wir gerne mit Ihnen auf diesen Seiten teilen. Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der entsprechenden Neuigkeit unserer Künstlergemeinschaft.

 

Auf positive Resonanz stieß die Ausstellung auch in der Presse. Beispielhaft sei hier der Artikel in der Rheinischen Post vom 9. September erwähnt.

April 2014

"Frühlingsfest am 6. April auf dem Agnetenhof in Moers-Kapellen - es war ein wunderschöner Tag mit vielen Blumen und guter Stimmung.

 

Isaura Gomes und ich, Anna Gebert, haben vor Ort gemalt. Zahlreiche Gäste waren sehr interessiert und auch ein wenig beeindruckt. Vermutlich hatten bislang nur wenige das Entstehen eines Bildes live mitverfolgen können.

 

Im Café, in dem Kaffee und Kuchen angeboten wurden, lief unsere Ausstellung zum Thema "Frühling" (Bilder von Olga Vinnitskaya, Isaura Gomes und von mir). Weitere Stände boten eine Vielfalt an schönen Kleinigkeiten (Schmuck, Kleidung, etc.).

 

Am Nachmittag sorgte der Musiker Joe Kiki aus Togo für eine ausgelassene Stimmung."